Asiatische Plaumensauce

Die asiatische Pflaumensauce eignet sich hervorragend als Dip zu so ziemlich allen asiatischen Speisen. Bringen Sie als etwas Abwechslung in den Dips und Saucen bei ihrem asiatischen Essen. Wir nutzen zum verfeinern der Pflaumensauce auch immer noch etwas Zwetschenmus. Ansonsten geben wir zu den Pflaumen nch Ingwerwurzeln, Chilischoten und Fischfond. Ansonsten geben wir noch die üblichen Zutaten wie Zitronensaft, Knoblauch, braunen Zucker, Rotweinessig und ein wenig Weißwein dazu.

Die asiatische Pflaumensauce ist sehr beliebt als Sauce zur berühmten Peking Ente. Ein besonderer Tipp von uns ist als Abwechslung die Frucht Schlehe zu nehmen. Aus dieser Frucht lassen sich auch hervorragend andere Produkt wie beispielsweise die Schlehenmarmelade herstellen.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.